Kundengewinnung

Kundengewinnung
Zielgruppe 2

Fortschritte bei der Kundengewinnung entscheiden über Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmens. Umso erstaunlicher ist, dass viele Gründer Marketing und Vertrieb als ein Gebiet für Spezialisten halten. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, seinen Markt und damit die Bedüfnisse seiner Zielgruppe genau zu kennen.

Drei Bereiche sind bei einer erfolgreichen Kundengewinnung von entscheidender Bedeutung:

  • 1. Kenne ich die Bedürfnisse meiner Kunden, wie spreche ich sie passgenau an?
  • 2. Habe ich die richtigen Werbemaßnahmen gewählt, passen die Kommunikationskanäle?
  • 3. Welches ist das beste Vertriebskonzept?
    4. Wie setze ich meine Ressourcen bei der Kundenansprache effizient und erfolgreich ein?

Eine erfolgreiche Strategie zur Kundengewinnung muss passgenau zu Ihrem Vorhaben und damit für Ihre Zielgruppe entwickelt werden – sie ist Teil einer soliden Unternehmensplanung und sollte bereits im Unternehmenskonzept verankert sein.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer passenden Marketing-Strategie und einem effizienten Vertriebsprozess. Unsere Beratung wird in der Regel öffentlich gefördert. Haben Sie Fragen? – dann sprechen Sie uns an!